Bundestagsabgeordneten sollen Mindestlohn bekommen?

9 Antworten

Finde ich an sich ’ne klasse Idee. Ob es den gewünschten Effekt haben würde, wage ich aber zu bezweifeln. Zudem müssten sie nach dem regulären Weg auch selbst das Okay geben, ihren eigenen Lohn herunterzusetzen, was nicht passieren wird.

Für mindestlohn würde das niemand machen. Aber jeder der sich in einer dementsprechend hohen Positionen befindet oder da hin möchte, müsste ein dementsprechend abgeschlossenes Studium haben und auch die nötige Qualifikation besitzen. Ich kann ja auch nicht ohne Ausbildung /Studium einfach mal so als z. B. Anwalt oder Architekt oder..... Arbeiten. Wenn man mal Qualifizierte Leute in der richtigen Position hat dann funktioniert der Rest meistens auch besser

Wie findet ihr meine Idee

Wie so viele deiner Ideen

Gehalt von Bundestagsabgeordneten auf Mindestlohn bei Vollzeit festsetzen?

Die Vergütung von Bundestagsabgeordneten in Deutschland soll sicherstellen, dass Abgeordnete ihre Aufgaben unabhängig, professionell und im besten Interesse der Bürger ausüben können. Das wäre in der Höhe dem Amt nicht mehr angemessen!

Das würde einen Anreiz setzen den Mindestlohn zu erhöhen.

Bullshit

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Finde die Idee grundsätzlich klasse, aber der macht diese Menschen leider sehr bestechlich. Da muss ja nur ein 10.000€ deal eintrudeln und die würden das vermutlich machen.

Ich bin eher dafür, dass die Abgeordneten ggf. noch etwas mehr bekommen. Dafür sind ALLE Nebentätigkeiten und Einkünfte für die Zeit der Legislaturperiode verboten.