Getrennte Haushalte und ich soll beide schmeißen?

11 Antworten

Man kann natürlich nach einem gemeinsamen Abend oder Wochenende gemeinsam aufräumen - Betonung auf gemeinsam!

Aber es ist seine Wohnung und damit seine Verantwortung. Du bist nicht seine Putze, seine Köchin oder sein Mädchen für alles. Lasse Dich so nicht behandeln.

Er ist als Partner offensichtlich ungeeignet. Schieß ihn in den Wind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
peterobm  19.11.2023, 17:57

klingt nach Macho

JustASingle  19.11.2023, 17:58
@peterobm

Klingt für mich nach einem Vollidioten und es ist mir schleierhaft, was eine Frau an so einem Mann nur finden kann.

Ich habe es in der Situation immer versucht beide Haushalte zu machen und mir dafür die Zeit zu nehmen aber ich denke ihr müsst darüber sprechen, wenn du es zeitlich nicht schaffst, müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Gegebenenfalls ist es auch eine Möglichkeit zusammen zu ziehen. Ansonsten müsst ihr vielleicht schauen, ob vorkochen eine Möglichkeit ist es und nur alle 2 Tage putzen.

Gar nicht. Wir haben einen gemeinsamen Haushalt und selbst in dem, hat mein Partner gefälligst auch mit anzupacken.

Ich würde sofort schluss machen. Ausnutzen lassen muss man sich nicht. Wer so eine verkorkste Einstellung hat, soll allein sein und sich selbst kümmern.

Afschin657  19.11.2023, 19:31

Ja genau so👍

Wäre ich du, würde ich folgendes machen:

"Hör mal zu mein Freundchen. Dein Glied behindert dich wohl kaum beim aufräumen und putzen. Du kannst das genauso.a

Flls du mich nur zur Frau haben willst, damit du meinst dir diese Dinge sparen zu können, dann können wir es auch gleich sein lassen. Ich bin schließlich nicht deine Mutter.

Ich bin ein klasse Frau. Und du kannst froh sein jemanden wie mich gefunden zu haben. Entweder du behandelst mich als gleichberechtigten Partner oder ich such mir eben jemand anderen. Denn weniger habe ich nicht verdient.

Also räum deine Bude gefälligst selbst auf."

Denn ich sehe meine Frau nunmal als gleichberechtigten Partner und würde nie so herablassend mit ihr umgehen und verlangen, dass sie putzt, nur weil sie eine Frau ist.