Mann auf Frauentoilette?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kenne zwar keine sauberen Frauenklos, aber ok... 😅 Ich halte nichts davon wenn Mann auf das Frauenklo geht oder andersrum. Es gibt aus gutem Grund getrennte Toiletten und auch wenn du dich eher als Frau fühlst - solange du aussiehst wie ein Mann, werden sich Frauen belästigt fühlen wenn du aufs Frauenklo gehst. Dann musst du auch damit rechnen mal eine Ohrfeige oder Pfefferspray abzubekommen. Je nachdem wo diese Toiletten sind, rede lieber mit dem Boss oä oder geh Zuhause auf Klo.

Wollte ich gerade sagen, Frauen gehen ja auch auf Männerklos und müssen da ja auch an den Pissoirs vorbei (was ja viel nerviger ist). Ich glaube mittags im Cafe/Restaurant fände ich das kein Problem. Abends/Nachts im Club würde ich vermutlich denken, dass derjenige betrunken ist und es nicht checkt.

Was ich aber nicht gut fände: Auf öffentlichen Toiletten im Bahnhof oder so, da hätte ich Angst, wenn da plötzlich ein Mann ist und ich würde mich unwohl fühlen.

Nein, das ist nicht okay. Sonst kann ja jeder Mann sagen, er fühlt sich als Frau und geht dann eben auch in jede Damenumkleide usw. Es kann leicht sein, dass du damit Probleme bekommst, denn eine Frau könnte sich schnell belästigt und bedroht fühlen. Von verbalen Anfeindungen über Pfefferspray bis hin zum Polizeieinsatz kann dir alles blühen.

Ich finde es komisch?
Also ich hab nichts dagegen, dass du dich wie eine Frau fühlst. Im Gegenteil! Jeder sollte sein dürfen und können wer er/sie/etc. ist.
Aber sind die Toiletten nicht eigentlich eher auf das biologische Geschlecht zugeschnitten und nicht auf das Gender?

Eine Frage hab ich aber an dich. Ich verstehe das einfach nicht wirklich, würde es aber gerne. Wenn du nicht antworten magst, ist das natürlich auch okay :)
Aber woran machst du fest, dass du dich als Frau fühlst? Ich verstehen eben einfach nicht so wirklich wie das funktioniert. Woher soll ich wissen wie es sich anfühlt eine Frau zu sein, oder ein Mann oder sonst was?
Bin einfach nur neugierig :)

rclop
Fragesteller

Gute Frage ..also zb hab ich ein Männerbusen ... und trug schon immer gerne Leggings.

Isabell1515  19.09.2020, 18:59
@rclop

Es irritiert mich nur, weil ich trage zum Beispiel meistens eher Unisex Kleidung, bzw. einfach Jeans und Hoodi. Aber ich kloppe mich gerne mit meinen Freunden, ich komme mit Jungs freundschaftlich besser klar, als mit Frauen, ich bekomme von so richtigen girly Mädchen oft die Rückmeldung, dass ich eher jungenhaft wirke. Aber ich mag Plüschtiere und niedliche Tierbabys und auch noch andere "mädchenhafte" Sachen. Ich könnte mich wohl als non-binar bezeichnen, aber ich weiß nicht wozu. Kann ich nicht einfach ich selbst sein? Wozu muss ich mich einem Geschlecht zuordnen?

frostfeuer85  21.09.2020, 13:27
@Isabell1515

Tierbabys finden aber auch gestandene Kerle süß... mein Onkel ist Bauer und Fleischer und knuddelt und herzt dennoch die Ferkel, als wären sie seine eigenen Kinder...

Komisch ist jedem selbst überlassen. Nur ist es illegal also lass dich nicht erwischen.

Jens0048  26.09.2020, 10:30

Ist es nicht. Da gibt es keine gesetzliche Regelung.