Frauen in Männertoiletten?

10 Antworten

Hallo Mony,

mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn eine Frau ins Männerklo käme - auch nicht wenn sie ein Urinal benutzen würde.

Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Moment bei vielen Männern mehr als nur ein Aha-Effekt hätte, viele Frauen diesen Schritt an manchen Schlangen vorbei dann nicht gehen.

Die Idee von Unisex-Toiletten finde ich persönlich gut. Nur dürften es dann solche möglichen mehr als Aha-Effekte nicht geben, und Männer wie Frauen dürfen den Mut haben, sich gegenseitig an einem solchen Ort zu begegnen.

Ob dann die Schlangen verschwinden, ist schwer zu sagen. Es mag immer Momente geben, wo jemand mal etwas länger braucht, andere dann warten müssen. Aber wenn zwei Toiletten, die vorher geschlechtsgebunden waren, jetzt unisex würden, gäbe es wieder mehr Platz, auf den sich alle verteilen könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Mony321
Fragesteller

Sehe ich genauso. Danke für die Antwort :)

Ich bin zwar kein Mann, aber bei den Frauen stehen gerade in Clubs oder auf Konzerten etc manchmal echt viele an und bei den Männern geht das halt schneller. Es hat bisher auch noch nie jemand gestört.

Mony321
Fragesteller

Ja, sehe das wie du. Aber da ich nun mal keinen Penis habe und nie ein Pissoir benutzt habe, weiß ich ja nicht, ob sich dann jemand fürchtet, dass ich ihm was wegschaue :D

Mony321
Fragesteller
@bumblebee230

Ich meinte doch nicht mich xD

Ich hab das jetzt mehr auf die Männer bezogen, die in dem Moment gerade das Pissoir benutzen, und an denen ich dann vorbeigehe.

EarthCitizen20  17.11.2019, 22:20
@Mony321

Das hatte man früher immer so gesagt: etwas weg-schauen. Man darf einen Moment, den man beobachtet, genauso bewundern - und damit auch den Menschen; also schmunzeln.

Bei Großveranstaltungen und beim Karneval im Rheinland ist das doch normal.

Ich wollte dies mal in Amerika tun, da wurde ein etwa 40j. Mann ziemlich wütend und hat mich gefragt was ich den hier zu suchen hätte. Irgendwie habe ich ihn versanden, mich hätte auch gestört, wenn ein Mann ins Frauenklo käme.. dachte aber einfach, dass Männer da gechillter wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mony321
Fragesteller

Also mich würde das gar nicht stören, in den Frauenklos sind eh nur Kabinen. Umgekehrt würde ich es in Männerklos zum Teil verstehen, weil die Urinale da etwas weniger privat sind.

Es ist keine Seltenheit, dass Frauen bei Großveranstaltungen das Männerklo benutzen.

Mich würde es nicht stören. Ich glaube, es wäre eher der Frau peinlich, wenn sie an der Reihe der pinkelnden Männer vorbei muss, um in eine Kabine zu gelangen.

Solange uns Männern das Urinal vorbehalten bleibt, ist die Welt in Ordnung ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung