Sollten Tampons und andere Hygiene Artikel kostenlos sein?

 - (Frauen, Politik, Männer)

Das Ergebnis basiert auf 162 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 44%
Mir Egal/Enthaltung 6%
Yyyyvonne  27.03.2024, 08:26

Wozu brauchen Männer Binden oder Tampons?

trans64
Fragesteller

Wenn sie ihre Periode bekommen. Auch Männer können aus ihrer Vagina bluten.

Yyyyvonne  27.03.2024, 08:47

In Biologie nicht aufgepasst? Männer haben keine Vagina😂

trans64
Fragesteller

Falsch. Du behauptest ich hätte nicht aufgepasst. In Wahrheit hast du nicht aufgepasst. Siehe bsp. Bild.

51 Antworten

Nein

Klopapier oder Shampoo zum Beispiel ist ja auch nicht kostenlos.

Edit: Habe gelesen, dass öffentliche Klos gemeint waren. Das soll denke ich jedem selber überlassen sein, klar ist es toll, wenns welche gibt aber wenn nicht ist es keine Tragödie. Auf Männerklos ergibt es aber wenig Sinn, selbst wenn ein Typ im falschen Körper geboren wurde sollte der wenn er Testosteron bekommt keine Periode haben und man will ja dann auch die Gebärmutter möglichst schnell loswerden.

LG Zane

verreisterNutzer  01.04.2024, 23:16

Wann hast du das letzte Mal für Klopapier auf öffentlichen Toiletten gezahlt?

Nein

Ich finde kostenlos nicht gut. Alleine aus dem Grund, dass Menschen eine Sache weniger schätzen, wenn sie zum Allgemeingut wird, siehe Umweltverschmutzung usw.

Allerdings sollten Tampons/Hygieneartikel zu einem wirklich geringen Preis auf öffentlichen Toiletten oder in kommunalen/staatlichen Gebäuden angeboten werden.
5 Cent pro Tampon oder so. Das fände ich dann sehr sinnvoll.

Nein

Also auch Toilettenpapier, Rasierklingen, Rasierschaum oder nur explizit weblichen Bedarf? Warum sollte es speziell für [Achtung Unwort] "Menunstrierende" etwas geben, wenn andere Menschen ihre Grundbedürfnisse aus eigenen Mitteln bestreiten müssen?

Ja

Hallo,

Gute Hygieneartikel sind meistens sehr teuer und ich finde, Menschen, die nicht so viel Geld haben sollten auch gute Hygieneartikel bekommen können. Schottland hat das ja schließlich schon gemacht und ich finde wenigstens in öffentlichen Toiletten oder Schultoilettenn sollten Binden&Tanpons kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Frohe Ostern 🐇🐣🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde Menstruationsprodukte und Verhütungsmittel sollten - zumindest teilweise - vom Staat zur Verfügung gestellt werden