Problem weiße Hose und Periode?

5 Antworten

Ja, natürlich darfst du auf Toilette, so oft es notwendig ist! Und dass Frauen menstruieren und während dieser Tage im Monat nun mal öfter ihre Hygieneprodukte auf der Toilette wechseln müssen, ist ja kein Geheimnis. Es betrifft locker die Hälfte der Menschheit im Laufe ihres Lebens! Somit solltest du dir deswegen keine Gedanken deshalb machen oder dich gar deswegen schämen :).

Benutzt du bei den Binden eigentlich welche mit "Flügeln"? Ich finde, die sitzen schon mal deutlich sicherer. Und dann für die starken Tage eben die größte Größe - damit komme ich seit fast 27 Jahren mit dem Nervkrams ziemlich gut durch diese Tage, ohne größere "Ausläufe" :).

proudtobe09
Fragesteller

Danke ! Ja ich benutze die mit Flügel. blau und grün in Kombi für den besseren Schutz meistens. Aber das Problem ist, toilette und Spind sind nicht nebeneinander. Ich wäre bestimmt 10 Minuten weg. Außer ich schleppe meine Binden mit mir mit. ...

HappyMe1984  23.02.2022, 00:19
@proudtobe09

Dann pack dir doch welche in die "Ar***tasche" an den Tagen :). Diese Taschen haben ja oft selbst Damenhosen und 'ne Binde passt da ziemlich genau rein.

Wenn es zudem Personal-WCs gibt, könntest du ja auch dort vielleicht was lagern. Vielleicht sogar gemeinsam mit den Kolleg*innen in einem System, wo alle sich auch am Auffüllen beteiligen und somit immer was da ist, wenn eine was braucht :). Gibt ja auch die Momente, wo der Zyklus mal nicht so regelmäßig ist und man davon überrascht wird, wenn man es am wenigsten gebrauchen und gerade eben nix einstecken hat. Allein schon dafür finde ich sowas einfach nur gut und sinnvoll :).

Ähm .. ich würde dir Tampons empfehlen .. hab selbst Mal diese Tasse benutzt und verschiedene ausprobiert aber echt Bauchkrämpfe und mehr Schmerzen bekommen und kam damit nicht zurecht. Ist immer was daneben gegangen .. würde dir daher raten Tampons auszuprobieren.. könntest ja sonst Mal die kleinste Größe probieren vlt mit Gleitgel oder Vaseline und gucken wie lange das hält .. könntest es ja Mal Zuhause ausprobieren .. also wenn du deine Blutung hast.

Ich hab selbst stärkere Tage und finde diese Tampons sehr gut

https://www.dm.de/jessa-tampons-super-plus-p4058172078002.html

Dazu könntest du die extra langen Binden mit Flügeln von der Firma kaufen oder ner anderen .. habe nicht das Markenprodukt ausprobiert .. aber von diesem Produkt war ich direkt zufrieden :) ist keine Werbung

.. Vorteil von Tampons sind auch man kann sie länger drin lassen so 5 Std max 8 Std .. ich wechsle die halt regelmäßig.. eigentlich immer wenn ich dann zur Toilette muss (finde das hygienischer) .. ich hab direkt die größte Größe genommen.. fand es am sichersten..Binden geben mir schnell ein unsauberen Gefühl und fühlt sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut an..

Da ich Jahre lang auch nur binden benutzt hab fühle ich mich manchmal immer noch unsicher nur mit nem Tampon und wenn's jetzt ein wichtiger Termin bspw ist und ich stärkere Tage hab an dem Tag nehme ich zusätzlich ne Binde.

Ich finde Binden gar nicht mehr toll.. ausser für die Nacht, weil ich da ja nicht regelmäßig aufstehe. Dieses Gefühl "auszulaufen" und zu merken wie Das passiert .. fand ich immer sehr unangenehm und hat mich echt verklemmt von Kopf .. der Gedanke, dass was daneben gehen könnte.. was leider auch schon passiert war .. da es eben kein geschlossener Behälter ist wie diese Tasse (die bei mir nie sitzen will).

Also ich würde es evtl einfach Mal versuchen. Damals wollte ich Das auch nicht aber irgendwann dachte ich .. ok.. ist n Versuch wert. Und finde Das ist wirklich gut .. ist leider ökologisch nicht so gut.. aber dieses Problem dass ich untenrum austrockne kenne ich überhaupt nicht (wie das ja generell behauptet wird). Finde es sogar besser, dass es diese Funktion hat wie ein "Stöpsel" zu funktionieren. Und naja falsch kann man beim Einsetzen auch nichts machen.. sonst kannst du dir ja vorher was dazu durchlesen auf Google :)

Ich find das einfach tausend Mal befreiender dass es diese Option gibt. Ich mein man könnte auch die Pille durchnehmen .. aber Hormone möchte ich nicht nehmen.. die so nen krassen Eingriff in meinen Körper haben.

Alles Gute 🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monsterlife8  23.02.2022, 00:23

Hab gerade noch in nem anderen Kommentar gelesen .. falls du doch noch weiter binden benutzen willst .. vielleicht kannst du dir so ne Bauchtasche anziehen .. und könntest dann ja generell noch Notizbuch kulli und Kaugummi oder so neben den Binden da rein packen .. muss ja keine große Bauchtasche sein.. ich hatte eine kleinere von east pak fand die ganz gut :) oder kauf dir Menstruationsunterhosen .. die gibt's mit nem kleinen Schlitz wo n Fach drin ist vorne dran und könntest dann da ne Binde reinstecken und durch die Unterhose wärst du auch nochmal geschützt da es ein dickerer Stoff als normale Slips .. und würde man auch nicht bemerken dass du sowas trägst .. gibt's bei Amazon. Aber wie gesagt ich finde Tampons die beste Lösung :)

Für mehr Sicherheit kannst du dich auch mal über Periodenunterwäsche informieren.

Hab ich selber zwar absolut keine Erfahrung mit, lese aber immer wieder davon. Inzwischen gibt's die glaub ich sogar bei dm.

So erging es mir in der Klinik auch. Daher hab ich zu diesen Zeiten eine dünne enge dunkle Leggins darunter gezogen. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben.

Kannst du eine Hosengröße wählen ? Ich hab dann immer etwas weitere Hosen genommen.

Es nervt das glaub ich dir.. würde mir auch so gehen.

Naja wenn du aufs Klo musst dann musst du eben. Falls jemand was sagt dann scheiss drauf.

Ja wenn du musst dann musst du halt. Nimm dicke saugstarke binden und zieh evtl ne kurze enge Hose drüber, damit die schon feste sitzt. Auf Klo gehen sollte nicht verboten sein und selbst wenn, dann kannst du auch sagen du hast grade Frauenprobleme und musst gehen.