Wie sehr würden 1 Million Euro euch zu gute kommen?

15 Antworten

Mir selbst am allerwenigsten ! ;)

  • Darlehen meiner "Kinder" - Sohn, Schwiegertochter, Nichte und Neffe abbezahlen...
  • Meine eigenen "Schulden" tilgen
  • "Spenden" an gemeinnützige Organisationen
  • Etwas auf die "hohe Kante" legen - für Reparaturen am Haus, und meine Enkelin
  • Schulen, Kitas etc. in armen Ländern bauen lassen
  • Tierrechte, Lebenshöfe unterstützen

Das war`s dann wohl auch schon - Geld allein macht nicht glücklich, zumindest nicht einen selbst...;)

Ave

Ich denke, fast jeder könnte mehr Geld brauchen. Denn wenn sich das Geld in Deutschland mehr verteilen würde, also die Reichen haben weniger, die Armen mehr, dann würden sich auch die ganzen inneren Unruhen legen. Viele haben Existenzängste oder können ihren Traum aufgrund ein paar Tausend Euro nicht leben. Das sorgt für Frustration und das zu Hass. Und den haben wir heutzutage sehr oft in DE. So wollen die ganzen Lobbyisten...äh Politiker, dass wir "fürs Klima" E-Autos fahren. Aber wer soll sich das leisten? Der durchschnittliche Arbeiter sicher nicht. Und all das führt zu dem Schluss, dass ich nur ein was kaufen würde:

Ein SUV....dann kann ich endlich die Spritkosten zahlen💁‍♂️

Oder ein bisschen was an Verwandte und Freunde verschenken, ein bisschen Spenden, etwas zurücklegen, einen größerern Teil investiert oder so was ähnliches und natürlich mit vielleicht 100.000 irgendein Mist bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ich würde auf jeden Fall 200.000€ an versch. Hilfsorganisationen oder Ähnliches spenden. Dann würde ich wieder 200.000€ für einen schönen und langen Urlaub in Japan ausgeben . Von dem Rest würde ich mir dann Mangas kaufen und Zeug für Cosplays . Aber davor natürlich noch 100.000€ an meine Familie geben ^-^.

PizKar  20.08.2023, 14:11

500 TAUSEND für Cosplays & Anime heftchen? Ich will dir ja nicht nahe treten aber es sieht mir ziemlich danach aus das du nicht mit geld umzugehen weißt und definitiv zuviele Japan serien guckst

UsagiChanAnime  08.09.2023, 17:01
@PizKar

XD . Anime ist eif Leben und Umgang mit Geld ähm kritisch XD . Bin aber eig ein Geizhals XD . Ach kp

Teilweise (etwa die Hälfte) würde ich in die Renivierung meiner beiden Immobilien stecken ... nein, es habändelt sich nicht um Schrott-Immobilien! Die andere Hälfte würde ich anlegen, vermutlich größenteils in Aktien.

Ich würde meinen Lebenspartnerinnen und mir eine schöne Eigentumswohnung kaufen und danach das restliche Geld zum Reisen und Leben ausgebe. Vor allem so haushalte, damit es für uns alle bis zu unserem Lebensende ausreicht.