Stimmt es das Joy-Cons gratis repariert werden auch nach Ablauf der Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die von der Nintendo Switch meinst, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es stimmt. Die waren zwei mal kaputt und wurden immer wieder kostenlos auch nach der Garantie repariert. Das ganze ist jetzt aber schon ca. 2 Jahre her und ich weiß nicht, wie es jetzt ist.

Ich Persönlich hätte wahrscheinlich weiterhin Joy Con Drifts bekommen, aber ich habe mir einfach selbst Hall Effect Sticks in die Switch eingebaut. Wenn du auch nur ein bisschen Löten kannst, kann ich das noch mehr empfehlen als den Nintendo Reparatur Service. Hall Effect Sticks Funktionieren nämlich mit Magnetfeldern im Stick. Da bei solchen Sticks keine Reibung im Stick entsteht, können die Teile auch fast keinen Joy Con Drift bekommen. Bei zum Beispiel iFixit bekommst du solche sticks gleich zusammen mit Installations Anleitung zu einem für Hall effect Sticks angemessen Preis (link).

Wenn du doch den Nintendo Reparatur Service bevorzugst, musst du das einfach nur auf der Nintendo Seite anmelden und die an Nintendo senden. Den Link zum Offiziellen Reparaturportal finde ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Modifikation macht mir einfach Spaß